Verantwortlich für diese Seite
Matthias Rüsch

Chilbi-Gottesdienst

IMG_20200415_214532<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>refuster.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>169</div><div class='bid' style='display:none;'>2421</div><div class='usr' style='display:none;'>34</div>
Pfarrperson: Eveline Saoud, Matthias Rüsch
Predigttext: Texte aus dem Buch Hiob
Musik: Marco Gottardi, Giampiero Colombo und Stefan Schättin
Mitwirkung: versch. Schaustellerinnen
Kollekte: Schweizerischen Pfarramt für Chilbi- und Circus-Seelsorge
Live-Streaming: » www.youtube.com

Auch 2021 findet kein Frühlingsmarkt statt. Der Chilbigottesdienst soll dieses Jahr aber wieder stattfinden, nun einfach halt in der Kirche.
Nun findet schon das zweite Jahr in Folge kein Frühlingsmarkt statt. Das ist für vergnügungshungrige Chilbi- und einkaufsfreudige Marktmenschen betrüblich, für die arbeitslosen Schaustellende und Marktfahrende jedoch schlicht katastrophal.
Diese Pandemie hinterlässt nun immer deutlicher ihre Spuren, verhindert dies, verunmöglicht jenes, saugt Lebensfreude ab und geht an die Nieren. Auch vor der Kirche macht die Seuche nicht halt.
Aber manchmal präsentiert sich die Kirche unversehens als Schutzraum: Dieses Jahr soll der ChilbiGottesdienst nicht wie gewohnt unter dem Lämplidach der Autoscooterbahn stattfinden, sondern in der Kirche. Das geht natürlich nur bedingt. Aber immerhin, vielleicht begegnet uns ja doch ein wenig Lebensfreude oder gar heitere Ausgelassenheit. Das wäre dem Evangelium angemessen und käme auch unserer Solidarität mit den Schaustellenden und Marktfahrenden entgegen, denn diese leben ja auch ein Stück weit von unserer Lebensfreude.
Kontakt: Pfr. Matthias Rüsch

Anmeldung für den Chilbigottesdienst vom 18. April 2021

Bitte pro Person eine Anmeldung. Danke!

Dieses Formular wurde geschlossen.
Ein Eintrag ist nicht mehr möglich!