Der etwas andere Konf-Gottesdienst

Sa. 27.08.2022, 18.00 bis 19.00 Uhr
Reformierte Kirche Uster
Predigt und Liturgie: Pfrn. Silvia Trüssel
Musik: Band: Schnymi
Mitwirkung: Pfrn. Bettina Wiesendanger, Pfr. Yves L'Eplattenier, Pfr. Matthias Rüsch
Biblische Texte: 1. Mose 28,10-19a (Jakobs Traum)
Lieder: I have a dream (Rise up 129)
Herr, wir bitten (Rise up 017)

Bandmusik:
Conquest of Paradise
Imagine Dragons - Believer
Robbie Williams - Love my life
Robbie Williams - Angel
Bon Jovi - Living on a prayer
Kollekte: Nemo - Notschlafstelle für Jugendliche und junge Erwachsene
2020 und 2021 feierten wir «Konfirmationen im Familienkreis». Die Konfirmandinnen und Konfirmanden verpassten somit ihren grossen Festgottesdienst und das Gemeinschaftserlebnis. Damals versprachen wir ihnen, dass wir den Konfirmations-Gottesdienst in geeigneter Form nachholen.

«Ich habe einen Traum …» – so die bekannten Worte von Martin Luther King. In den letzten zwei Jahren haben wir aber auch erfahren, wie zerbrechlich Träume sein können. Gerade für die Jugendlichen war vieles nicht möglich, was sie sich für diese Jahre erträumt haben. Und manchmal kommen diese Gelegenheiten nicht wieder, oder nur noch anders.

So holen wir auch den grossen Konfirmations-Gottesdienst in etwas anderer Form nach. Und das feiern die damaligen Konfirmandinnen und Konfirmanden mit ihren Familien, Freundinnen und Freunden nicht nur unter sich, sondern auch Sie als Gemeinde sind herzlich zu diesem Gottesdienst eingeladen.

Anschliessend Apéro.
Kontakt: Pfrn. Silvia Trüssel