Fiire mit de Chliine

Bärenjagd (Foto: Yves L'Eplattenier)
Sa. 24.09.2022, 16.00 bis 17.00 Uhr
Reformierte Kirche Uster, Zentralstrasse 39, 8610 Uster
Musik: Nina Roth
Mitwirkung: Yves L'Eplattenier und Team
„Muesch kei Angscht ha!“ Wie oft versuchen wir unsere Kinder vor schwierigen Situationen damit zu trösten. Im besten Fall ist Gott noch mit dabei und somit die Angst fast lächerlich unnötig. Dabei kennen wir sie auch, die Angst, und nötig ist sie sehr wohl, weil sie uns auf mögliche Gefahren hinweist.
Kinder erproben die Angst lustvoll spielerisch in ihren Mutproben. Ein ebenso wohliges Gruseln begleitet das Chilemüüsli, wenn es mit auf Bärenjagd geht. In der Geschichte von Michael Rosen stellt sich eine ganze Familie der Angst und lernt so, mit ihr umzugehen.

Kommst du mit auf Bärenjagd?

Der Zvieri nach dem Kindergottesdienst ist eine gute Gelegenheit, über Gott und die Welt ins Gespräch zu kommen.

S Chilemüsli und Fiire-Team

Bilderbuch: "Wir gehen auf Bärenjagd." Erzählt von Michael Rosen, illustriert von Helen Oxenbury. Verlag Sauerländer
Kontakt: Yves L'Eplattenier