Ökum. Spitalgottesdienst abgesagt

Spital GD 16.1.22 (Foto: C. Wyttenbach)
Liebe Patientinnen, liebe Patienten
Liebe Gottesdienstbesucherinnen und Gottesdienstbesucher

«Einen Anlauf nehmen für das Unmögliche», das hat mich sofort angesprochen im Gedicht von Günter Kunert, weil es so kraftvoll und hoffnungsvoll klingt: Nicht aufgeben, immer wieder Neues wagen und merken, dass es «taget», licht wird! Das tut gut, das weist eine Richtung und es heisst auch, dass man auch in schwierigen Situationen nicht verzagen muss, sondern hinfliegen kann zu seinem Himmel. – Von diesem «Anlauf nehmen» erzählen auch verschiedene Türgeschichten aus der Bibel und aus dem Leben, die wir im Gottesdienst hören. In der Jahreslosung heisst es: «Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen» (Joh. 6.37), eine offene Türe, die einlädt...

Schön, wenn Sie durch verschiedene Türen kommen mögen und wir gemeinsam feiern können!

Christine Wyttenbach, Pfrn. und Spitalseelsorgerin

» Flyer Spitalgottesdienst 16.1.2022
Kontakt: Christine Wyttenbach