Gottesdienst

jesus-3706347_1920 (Foto: Jeff Jacobs auf Pixabay)
Predigt und Liturgie: Silvia Trüssel
Musik: Stefan Schättin
Mitwirkung: Brigitte Oehler, Lesung
Biblische Texte: Galater 3,26-29
Lieder: RG 700 (Weit wie das Meer)
RG 795 (Sonne der Gerechtigkeit
RG 804 (In Christus gilt nicht Ost und West)
RG 343 (Komm, Herr, segne uns)
Kollekte: Tischlein deck Dich
Einssein

«Denn durch einen Geist wurden wir ja alle in einen Leib hineingetauft, ob Juden oder Griechen, ob Sklaven oder Freie; und alle wurden wir getränkt mit einem Geist.» (1. Korinther 12,13)

«Durch einen Geist hineingetauft» … ja, sogar getränkt wurden wir alle mit diesem einen Geist. Das klingt einerseits sehr gross, andererseits doch auch wenig handfest.

Für diesen Sonntag war eigentlich ein Taufsonntag vorgesehen. So mitten in den Herbstferien haben die Eltern aber wahrscheinlich andere Pläne.

Trotzdem richten wir in diesem Gottesdienst unseren Blick ganz auf die Taufe - darauf, wie uns die Taufe miteinander verbindet. Und wie die Taufe so manches Schubladendenken mit den dazugehörigen Begrenzungen überwinden könnte ... und auch sollte.

Im Anschluss an den Gottesdienst treffen wir uns zum Kirchenkaffee im Kirchgemeindehaus.

» Livestream

Kontakt: Pfrn. Silvia Trüssel