Fiire mit de Chliine

Chilemüüsli (Foto: Yves L'Eplattenier)
Sa. 25.09.2021, 16.00 bis 17.00 Uhr
Reformierte Kirche Uster, Zentralstrasse, 8610 Uster
Predigt und Liturgie: Yves L'Eplattenier
Musik: Peter Freitag, Orgel
In Frieden will ich mich niederlegen und schlafen,
denn du allein lässt mich sicher wohnen.
Psalm 4, 9


Das Bedürfnis nach Geborgenheit kennen Erwachsene wie Kinder. Ein sicheres Zuhause, die Eltern sind da, die Fensterläden zu – dann können die Kinder friedlich schlafen ... oder doch nicht? Manchmal braucht es noch mehr. Ein Gewitter oder sonst eine Störung und schon schlüpfen sie ins Elternbett. Dort ist es warm und kuschelig.

Humorvoll wird dieses Thema aufgenommen im Bilderbuch „Gute Nacht, Gorilla“ (Peggy Rathmann, Moritz Verlag). Die Zootiere schleichen eins ums andere aus ihrem Käfig, um im Zimmer des Zoowärters gemütlich die Nacht zu verbringen. Was meint seine Frau zu einem Zimmer voller Tiere? Was meinen die Eltern, wenn es im Bett eng wird?

Auf kreative Art wird diese Geschichte vom Fiire-Team in dieser Feier umgesetzt. Wir freuen uns, mit den Kindern zu Feiern und mit den Eltern beim Zvieri ins Gespräch zu kommen.

S Chilemüsli und Fiire-Team
Kontakt: Yves L'Eplattenier