2023
Veranstaltungen für
Stichworte
Fr. 02.06.2023, 14.00 bis 23.00 Uhr
Reformierte Kirche Uster und Katholische Kirche St. Andreas, Zentralstrasse 40 und Neuwiesenstrasse 17, 8610 Uster
Reformierte Kirche Uster und Katholische Kirche St. Andreas, Zentralstrasse 40 und Neuwiesenstrasse 17, 8610 Uster
Mitwirkung: Sieglinde Geisel
Flyer - Details am Ende der Seite!
Flyer - Details am Ende der Seite!
Zwischen 18.00 und 23.00 sind wir in der reformierten und der katholischen Kirche und lassen uns den ganzen Abend über inspirieren von unserem Special Guest. Es begleitet uns mit ihren Anregungen Sieglinde Geisel, Journalistin, Buchautorin, Schreibtrainerin. Sie ist geboren in Rüti, lebt in Berlin und ist immer wieder tätig in Weiterbildungen der reformierten Landeskirchen. Sie sagt: «Mit Wörtern kann man alles sagen – wenn man kann.» Wir können, gemeinsam!
Wir sagen und schreiben etwas – von Göttlichem und Menschlichem, zu Gott und Mensch, auf dem Hintergrund von 2000 Jahren christlicher Wortgeschichte.
Am Anfang steht ein musikalischer Genuss mit unserer eigenen Beteiligung: Offenes Singen und Improvisieren mit Mezzoforte, Kantorei und Peter Freitag unter dem Titel: zusammen reimen.
Den Abend lassen wir ausklingen an einer Feuerschale mit gemeinsamem Gesang zur Flöte von Roman Dosch.
Freitag, 02. Juni 2023, 18:00 bis 23:00 Uhr, Beginn Reformierte Kirche Uster,
gemeinsamer Weg zur und Abschluss in der Katholischen Kirche St. Andreas,
Zentralstrasse 40 und Neuwiesenstrasse 17, 8610 Uster.
Ab 20.15 steht eine Wegzehrung für Sie bereit!
Kontakt: Bettina Wiesendanger, Marcel Peterhans, Peter Freitag, Roman Dosch