Verantwortlich für diese Seite
Sabine Stückelberger

Gottesdienst Cool 4

Krone (Foto: Barbara Graf)
Predigt und Liturgie: Pfrn. Sabine Stückelberger und Katechetinnen Barbara Graf und Franziska Meili
Musik: Peter Freitag, Kantor; Stefan Schättin, Klavier
Mitwirkung: Die Kinder vom Cool 4
Kollekte: Kompetenzzentrum Leaving care (www.leaving-care.ch)
Wenn ich ein König wär...

Als König David stirbt, wird sein Sohn Salomo der neue König über Israel. Er ist noch jung und unerfahren. Plötzlich sitzt er auf dem Thron, hat ein grosses Volk zu regieren und viele Entscheidungen zu treffen.
«Wie soll ich das nur schaffen?», fragt er sich. «Ich weiss ja gar nicht, wie man ein guter König ist. Von meinem Vater wurde gesagt, er war ein Mann nach dem Herzen Gottes. Wird man das von mir auch einmal sagen?»

Zu diesem «königlichen» Gottesdienst laden wir herzlich ein. Sind nicht auch wir «gekrönt» mit Gottes Güte und Segen?

Im Anschluss steht ein Apéro bereit.

» Familiengottesdienst
Kontakt: Pfrn. Sabine Stückelberger