Konfirmation

IMG_2723 (Foto: Pascale Rondez) — Abendsonne (Konflager Herbst 2021)
Predigt und Liturgie: Pfarrerin Pascale Rondez
Musik: Die Konf-Klasse gemeinsam mit Peter Freitag, Kantor
Mitwirkung: Die Konf-Klasse mit Texten, Musik und gestalterischen Elementen
Biblische Texte: Matthäus 5,14-16 (Ihr seid das Licht der Welt) und Psalm 1
Lieder: RiseUp

167 Grosser Gott, wir loben dich
030 Kumbaya

Konf-Klasse: This little light of mine

023 Meine Hoffnung und meine Freude
184 Peace I give to you
Kollekte: Mission 21: Arbeit mit Waisenkindern in Tansania
Es braucht Ausdauer, Entschlossenheit und Gottvertrauen, den Weg ins Erwachsenenalter unter die Füsse zu nehmen.

An diesem Sonntag feiert die Konf-Klasse diesen wichtigen Übergang. Seit Kindheit sind sie von Familie und Freunden begleitet. Nun aber wird der Weg mehr und mehr zu ihrem eigenen Vorhaben. Im Konfjahr haben wir uns in Unti-Gesprächen, im Konf-Lager und beim gemeinsamen Feiern daran erinnert, was in der Taufe zum Ausdruck kommt: Gottes lebensfreundliches Ja, es gilt! Und doch kann jede und jeder dieses grosse Ja nur für sich bestätigen und bestärken (Lateinisch: confirmare).

Ein Segensvers aus der Bibel wird die Konfirmandinnen und Konfirmanden, die den Gottesdienst mitgestalten, zugesprochen und auf ihrem Lebensweg begleiten.

Gerahmt wird die Feier vom Zuspruch Jesu: Ihr seid das Licht der Welt.

Wir freuen uns auf einen gesegneten Übergang und das gemeinsame Feiern in der Klasse und mit allen Konf-Familien!

» Kollekte Tansania (Wahl durch die Konf-Klasse)

Apéro im Anschluss
Kontakt: Pfrn. Pascale Rondez