Verantwortlich für diese Seite
Sabine Stückelberger

Drittklassunti-Taufgottesdienst

Tauffische (Foto: Sabine Stückelberger)
Predigt und Liturgie: Sabine Stückelberger, Regula Mauchle, Ursi Streiff
Musik: Peter Freitag, Kantor; Stefan Schättin, Orgel
Biblische Texte: Johannes 21
Lieder: RG 531 - Weisst du, wie viel Sternlein stehen
RG 24 - Grosser Gott, wir loben dich
Irgendwo isch immer Morge
Kollekte: Gesundheit für Schulkinder und ihre Familien in Burkina Faso (Projekt von Helvetas)
Wie ein Fisch im Wasser

In diesen Wochen beschäftigen sich die Drittklassunti-Kinder mit der Taufe und bekommen vielleicht Besuch von einem der Täuflinge. Wir freuen uns auf einen lebensfrohen Familiengottesdienst und den Zuwachs von fünf quicklebendigen Fischli, die künftig im Schwarm unserer Kirche – und symbolisch an der Taufwand - mitschwimmen werden.

Jedes Tauffest ist auch Tauferinnerung für uns als Gemeinde. Wir feiern Gottes Ja und Zuwendung. Wir bitten um seine erfrischende Nähe und tragende Kraft in den Wellen und Wogen unseres Lebens. Davon erzählt auch die biblische Geschichte, in der Petrus, der Fischer, einen kühnen Sprung ins Wasser wagt.

Chilekafi
Kontakt: Pfrn. Sabine Stückelberger