Verantwortlich für diese Seite
Sabina Bezzola

Ökumenische Fastenwoche 2019

Wenn ich lese, wie die Mystiker geträumt, gesprochen und gelebt haben, so wird mir auch das eigene Leben immer verwunderliche; es ist als wüchsen mir andere Ohren, ein drittes Auge.
(Dorothee Sölle)
Skulptur von Jannis Kounnellis in der Kolumba<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>refuster.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>18</div><div class='bid' style='display:none;'>1283</div><div class='usr' style='display:none;'>18</div>
Auch in diesem Jahr laden wir Sie wieder herzlich zur ökumenischen Fastenwoche ein. Für eine Woche verzichten wir auf feste Nahrung, trinken Wasser, Tee und Fruchtsaft. Und wir suchen Inseln in unserer unruhigen und schnelllebigen Zeit, Stille, Gebet, Achtsamkeit.

Wir kommen allabendlich im ref. Kirchgemeindehaus Kreuz zusammen, jeweils 19.30 Uhr, zu einer guten Stunde mit Musik, Texten, einem Austausch und Anregungen für den kommenden Tag. Marcel Peterhans von der katholischen Pfarrei und Ernst Kolb von der reformierten Kirchgemeinde leiten die Zusammenkünfte.

Wir begegnen Frauen und Männern, die ein bewusstes spirituelles Leben gesucht haben

Samstag, 16. März, Dom Helder Camara
Sonntag, 17. März, Hildegard von Bingen
Montag, 18. März, Franz von Assisi
Dienstag, 19. März, Dag Hammarskjöld
Mittwoch, 20. März, Meister Eckhart
Donnerstag, 21. März, Huldrych Zwingli
Freitag, 22. März, Teresa von Avila
Samstag, 23. März Dorothee Sölle

Auskunft und Anmeldung

Pfarrer
Ernst Kolb
Schachenweg 24
8610 Uster

044 941 78 86

Daten

Zur Zeit sind keine Daten bekannt. Im Archiv suchen?

Anmeldung bis 11. März 2019

Ökumenische Fastenwoche 2019

Dieses Formular wurde geschlossen.
Ein Eintrag ist nicht mehr möglich!