Verantwortlich für diese Seite
Tanja Möller

Bilderausstellung im Kirchgemeindehaus Kreuz

Bilderausstellung im Kirchgemeindehaus Kreuz

Der Ustermer Ruedi Boller zeigt im zweiten Stock des Hauses Aquarelle mit Motiven aus der
näheren Umgebung, den Bergen und dem Tessin.


Unterwegs hat Ruedi Boller immer seine Aquarellfarben dabei. So entstehen oft bunte Einträge in seinem Skizzenbuch. Mit geübtem Auge und flinker Hand hält er viel Erlebtes fest und teilt es mit uns. In unserer kleinen Ausstellung überraschen die abstrakten, flächigen Farbspiele, die die Suche nach der ausgewogenen Komposition verdeutlichen. Zu entdecken gibt es lebendige Ansichten von Zürich genauso wie kantige, kraftvolle Bergbilder. Der Betrachter findet Ruhe und Leichtigkeit durch die stets so sorgfältig gewählte Komposition. Mit den feinen Farbabstufungen in seinen Aquarellen führt uns der Künstler gekonnt durch das ganze Jahr.

Ruedi Boller ist mit seiner Frau Monika bei vielen Anlässen unserer Gemeinde anzutreffen. Vor fünf Jahren trat er der Künstlergruppe Uster bei. Seit Jahren besucht er ständig diverse Weiterbildungen in Zeichnen, Malen und Skizzieren.

Die kleine, feine Ausstellung ist bis Ende 2018 zu den Büroöffnungszeiten zu sehen. Kommen Sie doch vorbei, es lohnt sich!

Astrid Graf
Präsidentin Kirchenpflege
Gandria  —  Gandria von Ruedi Boller<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>refuster.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>6</div><div class='bid' style='display:none;'>893</div><div class='usr' style='display:none;'>6</div>Gandria