Verantwortlich für diese Seite
Sandra Wallishauser

Kunstausstellung im Kirchgemeindehaus

Bilder der Ustermer Künstlerin Katrin Bringolf
Rückblick auf zehn Jahre künstlerisches Schaffen
Stadt mit Kulturzentrum<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>refuster.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>156</div><div class='bid' style='display:none;'>2592</div><div class='usr' style='display:none;'>97</div>
Malen und Werken hat Katrin Bringolf ihr Leben lang begleitet. Auch während der beruflichen Tätigkeit war ein Tag pro Woche für das künstlerische Schaffen reserviert, es gehörte einfach dazu. Über all die Jahre hat sich Katrin Bringolf immer weitergebildet und Kurse besucht.
Die Künstlerin zeigt uns Werke aus dem letzten Jahrzehnt: eine Vielzahl von Motiven (Berge, Steine, Schneestudien, Herbstblätter, Menschen) in wechselnden Techniken (Kohle, Öl, Acrylfarbe und Kreide).
„Was mich am meisten interessiert“, sagt Katrin Bringolf, „ist der Prozess des Malens. Dran bleiben, ringen, übermalen, „nöd lugg laa“, bis etwas aufgeht und man den Weg sieht.“

Vernissage

Wir feiern die Eröffnung der neuen Ausstellung und laden Sie herzlich zur Vernissage ein.
Freitag, 28. August 2020, 19.00 Uhr

Kirchgemeindehaus Kreuz, grosser Saal
Einführung: Pfr. Ernst Kolb
Musik: Robert Metzger

Öffnungszeiten Ausstellung

Die Ausstellung ist ab dem 31. August 2020 während den Öffnungszeiten der Verwaltung frei zugänglich.

Montag bis Freitag: 08.30 bis 11.30 Uhr
Dienstag bis Donnerstag: 13.30 bis 16.30 Uhr
Während den Schulferien nachmittags geschlossen.

Kirchgemeindehaus Kreuz, Zentralstrasse 40, 2. Stock