Verantwortlich für diese Seite
Matthias Rüsch

Gottesdienst - mit Hörpredigt

Wir feiern Gottesdienst. Mit dem nötigen Abstand miteinander verbunden. Herzlich willkommen!

Die Predigt wird jeweils am Sonntag als Audiodatei und PDF aufgeschaltet.
Gottesdienst am Sonntag, 12. Juli 2020, 10.00 Uhr
Predigt: Pfr. Ernst Kolb
Musik: Peter Freitag, Orgel
Kollekte: Mission 21
Lieder: RG 527 1-3 „Herr, dich loben die Geschöpfe“ (Sonnengesang)
RG 530 1,2,6 „Himmel, Erde, Luft und Meer“
RG 100 1,2,5,6 „Erfreue dich, Himmel, erfreue dich, Erde“


Hörpredigt Sonntag 12. Juli 2020:


Gottesdienstmanuskript Sonntag 12. Juli 2020:
2020-07-12 Gottesdienst (Text)

____________

Hier geht es zur Übersicht des Ustermer Wort zum Sonntag und den (Hör-)Predigten » Aktuelle Predigten
Hier finden Sie weitere Ustermer Predigten » Predigtarchiv

Gerne möchte ich sagen...

Schreiben Sie uns doch bitte hier auf, was Sie bewegt.
12.06.2020 20.26 Sibyl Kamm
Herzlichen Dank für das Angebot, das ihr mit vereinten Kräften in dieser Zeit auf die Beine gestellt habt.

Ich habe es mir regelmässig angeschaut und mir die verschiedenen Menschen, die uns ja bekannt sind, dabei vorgestellt.

Dass wir auch in dieser Zeit - wenn auch mit physischer Distanz - so doch psychisch miteinander verbunden sein konnten, hat mich neben der ganzen Merkwürdigkeit der Situation, immer wieder auch getröstet.

Hoffentlich finden wir nun gut wieder zurück in eine erträglichere Realität.
08.06.2020 08.47 Simone Joerin
Das Ustermer Wort zum Sonntag gehört zu den speziellen Angeboten, in der Lockdown-Zeit erfunden, die ich in der Zeit danach vermissen werde! Mit Video, Musik und Lied zum Mitsingen konnten wir sehr einfach zuhause eine kleine Familienfeier gestalten. Im Unterschied zur Feier in der Kirche, waren die Kinder aktiv dabei und wir hatten spannende Gespräche und Fragen - das werde ich vermissen. Wir haben dieses Jahr die Inhalte von Ostern bis Pfingsten ganz neu entdeckt. Ganz herzlichen Dank an das ganze Team, Pfarrer, Musiker, Techniker, Blumen... für diese tolle Erfahrung. Wunderschön gemacht. Wünsche euch Gesundheit und einen guten weiteren "Neuanfang", lg Simone
24.05.2020 10.31 Peter Künzler
Lieber Vikar Manuel
Gott kann keine Täuschung oder Enttäuschung sein (trotz Hiob). Gott ist immer hier und sieht in mein Innerstes, er heilt meine Enttäuschung und gibt mir die Kraft des Glaubens, er nimmt meine Angst und gibt mir Ruhe. Dafür bete ich mit Dir und allen.
Herzlicher Gruss von Peter
21.05.2020 14.36 Erika Studer
Lieber Matthias und alle mit wirkende,
ich schliesse mich den Worten von Sabine Zaugg an. Und möchte mich ganz herzlich bedanken.
Ich begrüsse es sehr dass ich die Texte jeweils für eine ältere Frau ausdrucken kann. Welche sich sehr darüber freut dass sie so nicht ausgeschlossen ist durch die moderne Technik! Auch in ihrem Namen herzlichen Dank!
Bhühet Eu alli Gott!
Herzliche Grüsse
21.05.2020 11.35 Sabine Zaugg
Herzlichen Dank für die stärkende, hoffnungsvolle Auffahrtsandacht. Musik, Bilder, Texte, Predigt haben mich sehr berührt. Einmal mehr alles in sensationeller Qualität! Wunderbar auch die Regie in den Videos, die Kameraführung mit den ausgewählten Bildeinstellungen und Schnitten. Grossen Dank an alle Beteiligten!!! Ich geniesse diese digitale Dienstleistung in der aktuellen Zeit enorm... sehne mich aber auch nach den Präsenzangeboten und freue mich wieder auf die echten, direkten Begegnungen in unserer Kirche!
21.05.2020 10.25 Rozeta
Danke von Herzen Matthias für den ermutigenden Worte. Gott ist gut Aller Zeit. 🙏
17.05.2020 22.02 Erika Studer
Ganz herzlichen Dank für die Mut machenden Wort, Fürbitte und die berührende Musik! Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden.
Wünsche Euch alles Liebe und Gute!
Bhüet Eu Gott!
Herzliche Grüsse
17.05.2020 12.15 Evi Wattinger
Ein herzliches Dankeschön für diesen aufmunternden, hoffnungsfrohen GD und das Orgelfeuerwerk:)))
Gottes Segen und bleibt gesund.
17.05.2020 10.39 Hans Geyer
Vielen Dank für die hoffnungsvollen Worte und die gehaltvolle Musik zu Jakob's und Martin Luther King's Traum. Beides gibt uns Mut zum Weitergehen in unsicheren Zeiten, auch wenn wir oft nicht die Himmelsleiter sehen, aber doch darauf hoffen, in Gottes Hand gehalten zu sein.
17.05.2020 10.00 Heinz Stauffer
Herzlichen Dank euch allen Beteiligten! Jeden Sonntag höre ich eure Worte, eure Musik und euren Gesang. Schön finde ich, dass ich euch alle kenne.
10.05.2020 12.13 Markus und Elsbeth
Danke auch heute für die kreative, persönliche und anregende Kurzpredigt. Wir graben gleich die Konfirmationsurkunde aus und tauschen uns aus. Dank dem Chor für das Lied, das in uns nachklingt.
10.05.2020 11.13 Denise Graf
Jeden Sonntag ist die Online Andacht/Gottesdienst ein wunderschöner Beginn des Tages/der kommenden Woche. Auch heute am 10. Mai. Es is auch ein Segen für all die Menschen, die auch ohne Corona nicht mehr in die Kirche kommen können und nun wieder ein Möglichkeit bekommen, mitzufeiern, Gott zu feiern, virtuelle Gemeinschaft zu geniessen.
Ich danke euch von Herzen für diesen wunderbarsten Gemeindedienst/Diakonie/Seelsorge/Begleitung/und viele mehr. Denn es ist alles in einem - wunderbar. Wir sind so distanziert nahe verbunden. Ich freue mich, hoffentlich bald wieder die einen und anderen persönlich treffen zu dürfen - distanziert aber nahe verbunden. Bhüet eu Gott.