Verantwortlich für diese Seite
Bettina Wiesendanger

Pfingstengottesdienst mit Abendmahl

Rock_Pigeon-Mindaugas_Urbonas-3<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>refuster.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>49</div><div class='bid' style='display:none;'>968</div><div class='usr' style='display:none;'>39</div>
So. 20.05.2018, 10.00 Uhr

Reformierte Kirche Uster, Zentralstrasse 39, 8610 Uster

Pfarrperson: Pfrn. Bettina Wiesendanger
Musik: Fortunat Häfliger, Trompete; Peter Freitag, Harmonium und Orgel
Kollekte: Pfingstkollekte

Abendmahl

Apero


Die Zeit ist erfüllt, der Tag des Pfingstfestes ist gekommen. Und so waren sie alle beisammen an einem Ort. Da entstand ein Brausen vom Himmel her und es erschienen ihnen Zungen wie Feuer und sie wurden erfüllt vom heiligen Geist...(aus der Apg 2, 1-13)
Zu Pfingsten wird der Geburtstag der Kirche gefeiert. Doch die Kirche ist heute nicht mehr an einem Ort. ​Die Tauben - biblisches Zeichen für den heiligen Geist - fliegen überall, oder sie fliegen gar nicht mehr. Sie werden zu stark gefüttert, oder sogar manchmal vergiftet. Aber der Geist wehte schon immer wo er wollte...Zum Gottesdienst mit Abendmahl sind Sie herzlich eingeladen!
Lieder aus RG: 728 Oh, dass ich tausend Zungen hätte 1–4; 841 Gott gab uns Atem (1, 2 Gem., Tromp., 3 Gem.); 499 Komm, Schöpfer Geist 1–3, 6–7; 324 Im Frieden dein, o Herre mein; 506 O Heiliger Geist 1–3