Verantwortlich für diese Seite
Matthias Rüsch

die andere - Tauffeier mit Tauffest

Federn Pfau<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>refuster.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>85</div><div class='bid' style='display:none;'>649</div><div class='usr' style='display:none;'>34</div>
Speziell eingeladen sind Täuflinge von Alleinerziehenden, Patchwork- oder Regenbogenfamilien und allen anderen Familienentwürfen.

am Samstag, 14. Juli 2018, 11.00 h


_
Pfr. Matthias Rüsch,
Foto: Denise Graf
die andere
Tauffeier mit Tauffest


Taufgottesdienst
Am 14. Juli 2018, einem Samstagmorgen, wird in der Reformierten Kirche ein besonderer Taufgottesdienst gefeiert: Taufe und Täuflinge stehen ganz im Zentrum. Es ist ein Gottesdienst eigens für die Taufhandlung.
In dieser Tauffeier wollen wir den grossen und kleinen Kindern den Segen Gottes persönlich zusprechen und sie mit der Taufe in die weltweite christliche Gemeinschaft aufnehmen. Eltern und Paten dürfen sich gerne, wenn sie das wünschen, an der Feier beteiligen: etwa mit Gedanken, Musikvorträgen oder einem Gebet.

Tauffest im Kirchgarten
Im Anschluss an den Taufgottesdienst findet im Kirchgarten ein von der Kirchgemeinde organisiertes Tauffest mit Grill statt. Für alle also, die das Tauffest nicht im Restaurant verbringen und viel Geld ausgeben wollen, wird der Tisch gedeckt und für das leibliche Wohl gesorgt sein. Wir zählen dabei auf Ihre willkommene Mithilfe. Der Kirchgarten bietet den Kindern genügend Raum, sich zu bewegen und auszutoben.

die andere
Speziell eingeladen zu dieser unkonventionellen Tauffeier sind Tauffamilien mit ihren Taufkindern und ihrer je eigenen Geschichte. Gerade auch Täuflinge von Alleinerziehenden, Patchwork- oder Regenbogenfamilien und allen anderen Familienentwürfen sind herzlich willkommen!

Gerne nehme ich Ihre Taufanmeldung entgegen:
Pfr. Matthias Rüsch, 077 208 70 04, matthias.ruesch@refuster.ch

Dokumente

Taufanmeldung

Ich interessiere mich für "die andere - Tauffeier und Tauffest" am 14. Juli 2018. Nehmen sie bitte mit mir Kontakt auf:
Vorname*
Name*
Adresse*
PLZ*
Ort*
Telefon*
E-Mail*
Bemerkung
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)